KC Salzburg-Rupertus - Ein ereignisreiches Jahr

Der Kiwanis Club Salzburg-Rupertus bestellte seinen neuen Vorstand. Manfred Rothschädl übergab das Präsidentenamt an Josef Kirchberger. Ihn unterstützen Wolfgang Fizek (Vize), Manfred Spring (Sekretär) und Leopold Klinghofer (Finanzen). Kirchberger betonte in seiner Antrittsrede: „Wir führen fort, was wir gut können: Wir bieten in Not geratenen Kindern und Familien schnelle und unkomplizierte Hilfe.“ Das abgelaufene Jubiläumsjahr wurde unter der Leitung von Manfred Rothschädl würdig begangen. Exakt 100 Jahre nach der Gründung wurde im Klub eine „Innenschau“ gehalten. Das Ergebnis: Freundschaft und schnelle Hilfe für Kinder in Not haben oberste Priorität. Auch die Internationalität von KIWANIS wird von den Mitgliedern ganz hoch geschätzt. In diesem Jahr gab es auch einen kulturellen Schwerpunkt: Kunsthistoriker Josef Keimelmayer führte in den Filmklassiker „Metropolis“ hochspannend ein. „Das Kino“ in Salzburg war gut gefüllt. Ingo Vogl ließ mit seinem Kabarett „G’sundheit“ in der Bachschmiede in Wals die Lachmuskeln anspannen. Mit den drei Charity Zugpferden Rupertikirtag, Kochkalender und der Faschingskrapfenaktion konnte wieder vielen Kindern und Familien geholfen werden.