Hier fndet ihr die letzten Informationen zum Kiwanis Children´s Fund

Zur Präsentation

 

Mitte Oktober sind Mitwirkende des Kiwanis Children’s Fund, darunter PE Filip Delanote nach Rumänien gereist, um persönlich in Birlad, Vaslui und Sfantu Gheorghe bei der Verteilung von Winterschuhen zu helfen. 1500 Paar wurde so bereits persönlich überreicht, die übrigen 2600 Paare zusammen mit den Wintersocken der österreichischen „Sockenchallenge“ und vom KCF zugekauften Socken bis Ende Oktober.

 

Das Glück in den Augen der Kinder, wenn sie ihre Schuhe erhielten, wird uns unvergesslich bleiben. Dabei nahmen manche Familien Fußmärsche über eine Stunde dafür in Kauf. Bei der Besichtigung des Herstellers Marelbo konnten wir uns davon überzeugen, dass alle Schuhe handgefertigt sind und die Arbeitskräfte unter guten Bedingungen dort arbeiten.

 

Tief beeindruckt hat uns die rumänische Gastfreundschaft. Überall wurden wir herzlich empfangen. Ein Highlight war der Empfang beim Key Club Vaslui. wo im Beisein des Bürgermeisters ein eigen für diese Aktion komponiertes Lied vorgetragen wurde und im Anschluss das Lied „Vive la vie“ gemeinsam gesungen wurde. Erinnerungsgesättigt sind wir geerdet und dankbar nach Hause zurückgekehrt. Die Aktion des KCF hat wieder einmal sehr deutlich gezeigt, dass auch mit kleinen Beträgen (€ 31.-/pP) das Leben eines Kindes verbessert werden kann.

 

Folge dem KCF auf FB unter: https://www.facebook.com/KCFinEurope

Oder werde Mitglied der KCF FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/kcfeurope

KIWANIS Children`s Fund

Unsere Spenden helfen Kindern weltweit, der Kiwanis Children’s Fond hilft uns dabei!

Info:
Günter Thurnher; District Chair Kiwanis Children’s Fond;
guenter.thurnher(at)gmail.com