Kiwanis sichtbar sicher

Mit dieser Marketingaktion möchte der Distrikt die Straßen für Kinder

sicherer machen und gleichzeitig die Sichtbarkeit von Kiwanis erhöhen.

Jedes Jahr ist sie im Herbst wieder da. Die dunkle Jahreszeit. Von der Zeitumstellung Ende Oktober bis zur Wintersonnenwende und darüber hinaus. Viele müssen wahrscheinlich bei Dunkelheit das Haus verlassen und/oder kommen erst nach Sonnenuntergang wieder nach Hause zurück.

Wer ist nicht schon einmal erschrocken, weil im Dunkeln ein Kind am Straßenrand wie aus dem Nichts aufgetaucht ist? Wenn ein Kind im Finstern zu Fuß unterwegs in den Kindergarten oder in die Schule ist, sollte es entsprechend ausgestattet sein. Am besten mit einer speziellen und reflektierenden Warnweste.

Kiwanis Österreich macht es Euren Clubs möglich, solche Warnwesten mit unserem Kiwanis-Logo den Kindergärten und Volksschulen in Eurer Gemeinde zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen der Distriktaktion

KIWANIS SICHTBAR SICHER

stellen wir Euch 12.000 Stück Kinder-Warnwesten – entsprechend der geltenden Norm DIN 1150 – zu einem sensationellen Preis zur Verfügung. Der Distrikt Österreich sponsert einen beträchtlichen Teil der Kosten. Für nur € 80,- bekommt Ihr eine Verpackungseinheit von 100 Stück inkl. MWSt. und inkl. Transportkosten zugesandt. Die Warnwesten haben auf der Vorderseite ein blaues Kiwanislogo und auf der Rückseite das reflektierende Kiwanis-Logo in groß. Unser Ziel ist es, in jeder Club-Gemeinde Schulanfänger (letzte Stufe des Kindergartens) und/oder die Erstklassler in Volksschulen mit diesen Sicherheitswesen auszustatten. Die Übergabe an die Empfänger soll nach den Sommerferien zu Schulanfang 2022 erfolgen.

Bestellungen sind per e-mail zu senden an: nagelseder@a1.net

In den nächsten Wochen werden die Lt. Governors alle Clubs detailliert über dieser Aktion informieren. Ich werde danach auch an alle Clubpräsidenten die Unterlagen aussenden, damit ihr mit den Kindergärten und Volksschulen sprechen könnt.

Für Fragen stehe ich jederzeit unter meiner Mailadresse zur Verfügung

Franz Nagelseder