KC Bad Ischl unterstützt evgl. Schülerheim Bad Goisern

Die Anliegen des Evangelischen Schülerheims in Bad Goisern decken sich in vielen Bereichen mit den Zielen des Kiwanis Clubs Bad Ischl. Versucht der heimische Serviceclub, benachteiligten Kindern, nach dem Kiwanis Motto „Wir dienen den Kindern der Welt“ zu helfen. So will das Internat Jugendlichen aus zumeist problematischen Familienverhältnissen, ein zweites Zuhause bieten. Nicht von ungefähr wurde die Bezeichnung der Institution um eine kleine Vorsilbe erweitert: „Evangelisches Schüler(da)heim“. Der Leiter Hans Gamsjäger und sein Team wollen das Aufwachsen der Kinder wie in einer großen harmonischen Familie ermöglichen denn viele der Kinder kennen z.B. das Gefühl des miteinander Essens gar nicht. Mitgliedern des Kiwanis Clubs Bad Ischl kam zu Ohren, dass für einige der traumatisierten Kinder dringender Therapiebedarf besteht. Daher entschloss sich der Club, eine zweckgebundene Spende von € 4000 zu überweisen. Die symbolische Scheckübergabe an Heimleiter Hans Gamsjäger und Mitarbeiter/innen erfolgte dieser Tage durch Kiwanis-Präsident Walter Plieseis und Vorstandsmitglieder direkt im (da)Heim.

Scheckübergabe an den Leiter des Evangelischen Schüler(da)heims, Hans Gamsjäger (erste Reihe, Mitte),einige Mitarbeiter/innen
durch Ischls Präsident Walter Plieseis (vorne re.) und Schatzmeister Reinhard Span (vorne li.) sowie weiteren Vorstandsmitgliedern.