Amtsübergabe in Kärnten

Mit dem Motto "Freude und Freunde durch Helfen" fand am 7.11.2017 anlässlich der 1. Divisionsversammlung für die Division 170-Kärnten, die offizielle Amtsübergabe im Hotel Zollner in Gödersdorf statt. Past Lt. Governor Dr. Edeltraud Lenhard übergab im Beisein der Kärntner Club-Präsidenten und Amtsträger die Amtsinsignien - Collier und Nadel - an lt. Governor Horst Korenjak. Neben unbürokratischer und rascher Hilfe für benachteiligte Kinder und Jugendliche sind dem neuen Lt. Governor die Freundschaft und Kameradschaft unter den Mitgliedern sowie zwischen den Clubs sehr wichtig. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Öffentlichkeitsarbeit sein. Unsere Serviceorganisation muss von der Bevölkerung einfach mehr wahrgenommen werden. Ebenso ist es ein Ziel, die Mitgliederanzahl in der Division zu steigern. Neue Clubs sollen gegründet werden und bestehende Clubs mit neuen Mitgliedern verjüngt werden. Solange es Benachteiligte in unserer Gesellschaft gibt, hört die Arbeit für Kiwanis nicht auf. Steigende und stabile Mitgliedszahlen sind deshalb unbedingt notwendig!

Wera Spiegel-Senghas, Div. Sekretärin, Lt. Governor Horst Korenjak und
Past Lt. Governor Dr. Edeltraud Lenhard