20 Jahre KIWANIS CLUB LEOBEN FORUM LIUBEN

Vor 20 Jahren hat sich ein Kreis ehrgeiziger Frauen aus dem Bezirk Leoben zusammengefunden, um die Idee KIWANIS zu leben. Unter dem Motto „Kabarett Jazz Kulinarik“ wurde das 20-jährige Bestehen im CCD-Donawitz mit einer Jubiläums-Benefizveranstaltung der Extraklasse gefeiert. Als ersten Höhepunkt brachte der beliebte Kabarettist und Schauspieler Gregor Seberg ein „Best of“ seiner Programme, für den zweiten Höhepunkt sorgte die Gruppe 4Planets, die die Gäste mit Smooth Jazz-Rock musikalisch begleitete. In ihren Grußworten konnte Präsidentin Sabine Bertignol berichteten, dass in den vergangenen 20 Jahren mit den gesammelten Geldern in der Höhe von rund € 150.000,00 vielen Kindern ein Start in eine bessere Zukunft ermöglicht wurde. Sabine Bertignol, die auch die Gründungspräsidentin vor 20 Jahren war, bedankte sich bei den Sponsoren und auch bei den derzeit 31 Mitgliedern zählenden Damen des KC LEOBEN FORUM LIUBEN, welche sich ehrenamtlich und äußerst engagiert in den Dienst des Clubmottos „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“ stellen. Zum Jubiläum gratulierte der Herren-Kiwanis Club KC Leoben mit Helfried Krahuletz und Präsident Andreas Bernhard, hatte doch der KC Leoben die Patenschaft vor 20 Jahren übernommen und den Damenclub bei der Gründung mit Rat und Tat unterstützt. Aber auch zahlreiche Leobener Clubs sowie befreundete Kiwanis Clubs aus der ganzen Steiermark kamen zur Festveranstaltung um zu gratulieren. Der Erlös in Höhe von 3000 Euro aus dieser Veranstaltung wurde an den Vorstand der Abteilung für Kinder und Jugendliche am LKH Hochsteiermark übergeben. Primar Univ.-Prof. Dr. Reinhold Kerbl bedankte sich für die großzügige Spende sehr herzlich und betonte, dass das Geld ausschließlich für die kleinen Patienten eingesetzt wird und dass vor allem schwer kranke bzw. sozial stark benachteiligte Kinder auf der psychosomatischen Station davon profitieren.

Gregor Seberg feierte mit den Damen des Kiwanis Clubs Leoben Forum Liuben den 20. Geburtstag
Scheckübergabe an LKH-Kinderstation:Präsidentin Sabine Bertignol, Renate Geßelbauer und Doris Prantl überreichten den Scheck aus der Jubiläumsveranstaltung an Univ.-Prof. Dr. Reinhold Kerbl (links außen) für die Kinderstation am LKH Hochsteiermark