Amtsübergabe & 1. Distriktsitzung in Salzburg - 1.10.2016

FREUDE ZU MACHEN, MUSS FREUDE MACHEN ist der Wahlspruch des Governor Gerhard Gschwentner für das Amtsjahr 2016 /17. Richard Ache begrüßt als Imm. Past Governor alle Anwesenden. Er berichtet kurz von seinem Jahr, bedankt sich bei seinem gesamten Team übergibt die Governor Insignien – Nadel und Collier an Gerhard Gschwentner und wünscht ihm und seinem Team alles Gute für das Amtsjahr 2016/17. Governor Gerhard Gschwentner stellt sein Team vor: Ich habe ein tolles Team – habe auf viele gute Kiwanier zurückgegriffen. Sekretär – Monika Stickler, Governor elect – Kurt Breth, Schatzmeister Karl Heinz Berger (seit ewigen Zeiten), DBM - Herbert Egger, danke für die gute Zusammenarbeit mit Markus Schenker, Jahrbuch und Strategieforum – in bewährter Weise Albert Kofler, Pastgovernor- Sprecher Axel Begert, Recht und Statuten – Manfred Puchner und Peter Ferstl – Manfred ist auch Chair für Recht und Statuten in Europa – es gibt Veränderungen bei Kiwanis International. Die Lt. Governors bilden den Vorstand und sind stimmberechtigt. Vielleicht gelingt es ihnen einen neuen Club zu gründen. Wichtig ist, dass sie die Clubs bei „MyKiwanis“ unterstützen können. Internet - Marion Plieseis und Manfred Schitter, Facebook Helmut Beran, Marketing – Robert Scharmer – kümmerte sich um den Druck des Jahrbuches, Communication K1 - Hannes und Brigitte Baumgartner, Hilfsfonds – Karl Lippitz mit Hannes Pedevilla und Evelyn Reiter, Kiwanis Shop – Bärbel Radl, sie hat sich spontan dazu bereit erklärt, Schulung – Günter Thurnher und Team, Rechnungsprüfer – Gero Strasser und Peter Pedevilla, Wachstum und Young Professionals – Gabriele Neumayr-Stof.