50.KIWANIS European Federation Convention in Paris vom 13. – 16. Juli 2017

fand gemeinsam mit der Kiwanis International Hauptversammlung statt Obwohl es am 14. Juli in Frankreich nur ein großes Thema gab – den Nationalfeiertag - waren mehr als 3.000 Mitglieder der weltweit zweitgrößten Kinderhilfsorganisation nach UNICEF, zur Welt und Europa Convention nach Paris gekommen. Einer der wesentlichen Punkte jeder Convention ist die Wahl zum International Vice President. Diesmal wurde ein Europäer – Daniel Vigenonn – gewählt. Dieser ist somit 2019/20 Kiwanis Weltpresident einer Organisation mit mehr als 600.000 Mitgliedern. Ein Österreicher - Ernest Schmid, wurde in das oberste Führungsgremium für drei Jahre gewählt. Unser Governor Gerhard Gschwentner wurde genauso wie alle anderen Governors aus 2016/17 für ihre Verdienste um KIWANIS geehrt. Auch gesichtet der President vom KC Salzurg1 – Rupert Prehauser mi seiner Edith. Während der Sitzungen und Workshops kam auch der Spaß nicht zu kurz – das Treffen von bekannten Gesichtern von vielen Clubs aus allen Teilen der Welt ist ein schöner Bestandteil solcher Treffen.

Convention 2017/18 - Opening
Österreich Delegation