Kiwanis unterstützt die Wiener Sängerknaben

es gibt eine neue Möglichkeit der Kooperation mit einem weltbekannten Kulturprojekt:

In Wien beheimatet sind die Wiener Sängerknaben, ein aus 4 Chören bestehende Knabenformation, die nicht nur national sondern auch international überaus bekannt sind. Die jungen Sänger sind in einem Internat untergebracht und verbingen normalerweise Teile ihres Schuljahres auf Tourneen, die sie in alle Teile der Welt bringen. Normalerweise, weil in diesem Jahr ist auch hier alles ein wenig anders.

Um die weltweiten Fans nicht zu enttäuschen haben sich die Sängerknaben zu entschlossen, die „World Online Tour“ zu veranstalten – und wir als Kiwanis werden dies unterstützen.

Es werden drei Konzerte mit allen 4 Chören der Wiener Sängerknaben live im Augartenpalais Wien aufgenommen und zeitversetzt auf der Klassik-Plattform „idagio“ zu sehen und zu hören sein. Das erste Konzert ging bereits am Freitag, 25.9.2020 online und trug den Titel „From Austria with Love“.

Ein Teil des Reinerlöses der „Karten“ zu den Konzerten, die über folgenden Link bezogen werden, kommt uns zu Gute.

Und so geht es:

1.https://idag.io/VBC_kiwanisaustria
Rechts oben auf den violetten Button „Konto anlegen“ („Subscribe“) klicken – es kostet nichts.
Das Konto wird benötigt, um das Konzert streamen zu können.

2. Konto anlegen:
Tragt eure Email-Adresse ein und vergebt ein Passwort.
Stimmt den allgemeinen Geschäftsbedingungen von idagio zu.
Wer will, kann auch den Newsletter abonnieren.
Anschließend auf „Konto anlegen“ klicken.

3. Ihr werden dann sofort zur Konzertseite der Wiener Sängerknaben geleitet.
Jetzt könnt ihr das Ticket kaufen. Alle Verbindungen sind verschlüsselt.
Klickt auf „Jetzt kaufen“ („Buy Now“).

Fertig!

Idagio schickt euch ein Email, um an das Konzert zu erinnern.

Die nächsten beiden Konzerte sind „Together“ (ab 20. November 2020) und das Weihnachts-Special (im Dezember 2020).

Kiwanis hilft auch hier doppelt. Das Internat ist stolz darauf, dass es, zumindest bis vor Corona ohne staatliche oder städtische Förderung seinen Betrieb aufrecht erhalten konnte. Eine enorme Leistung, wenn man bedenkt, dass es sich hier immer noch um Kinder handelt. Die gesamte Welt sieht bereits zu, lasst es uns in unserem Netzwerk zusätzlich verbreiten.