Kiwanis Akademie - Thema: Zoom

Zoom - Ein Tool, das sich dass sich in Pandemiezeiten immer mehr als großartige Hilfe für unsere Clubmeetings herausstellt, hat sich gewandelt. Von einem sicherheitsanfälligem Onlinehilfsmittel zu einem qualitativ hochwertigem Vernetzungstool. Und immer wieder gibt es Neuerungen und Umstellungen. Daher war es notwendig, diese Änderungen im Rahmen der Kiwanis Academy mal wieder zu durchleuchten.

 

Mit 44 Teilnehmern aus dem In- und Ausland wurde in knappen 2 Stunden die Funktionsweise und die Neuerungen seit März präsentiert. Die Reaktion der Teilnehmer war mehr als positiv, wie man dem Chatprotokoll entnehmen kann (gekürzt)

 

21:25:11               Von  Paul Meringer : Danke Sepp. Beste Grüße an alle!
21:26:18               Von  Melanies iPad : Schönen Abend und Dank an Sepp!Michaela Esterl
21:26:32               Von  Brigitte.Glatz : Danke Sepp, noch einen schönen Abend an alle!
21:27:07               Von  Eberhard Schulz : Danke für die Schulung.<
21:27:45               Von  wolfgang schwab : Herzlichen Dank, Sepp--- viel Neues!
21:29:23               Von  István Mihály : Danke für die Schulung!
21:29:51               Von  Christian Kari : Danke für die Informationen, liebe Grüße aus Gmünd in Kärnten

 

Die nächste Kiwanis Akademie findet am 26.11.2020, wieder um 20:00 Uhr statt. Diesmal mit zwei Themen:

- MyKiwanis für Normalsterbliche
- SLACK - Kommunikation in Zeiten von Corona