Maturaprojekt für den sozialen Zweck

am 14.03.2020

"Lesebrunch und Leseaccessoires für bequemes Lesen - ein Maturaprojekt der HLW Lipizzanerheimat". Unter diesem Motto lädt die Diplomarbeitsgruppe, bestehend aus Laura Fasch, Arijana Dedic, Karin Klug und Lisa Guggi aus dem vierten Jahrgang der HLW Lipizzanerheimat, zu einem Lesebrunch am 14. März, mit Beginn um 10 Uhr ins Gasthaus Leitner-Platzwirt in Graden ein.

Im Rahmen eines Frühstücks werden bei einer Lesung mit Ernst Lasnik, der über den Josefitag und dessen Bedeutung spricht, selbstgenähte Leseaccessoires (Leseknochen) verkauft. Diese Leseknochen wurden von den Gruppenmitgliedern unter Anleitung der Betreuungslehrerinnen Marianne Landsmann und Barbara Schrotter-Kurz selbst angefertigt. Die eingenommenen Spenden werden dem Kiwanis Club Styria West zur Verfügung gestellt. Den Schülerinnen ist es sehr wichtig, dass sie durch ihre Arbeit bedürftige Kinder aus der Region unterstützen können.