Kiwanis-Kulinarik im Franziskanergarten

von 25.07.2025 bis 27.07.2025

Genießen - Erleben - Helfen für Kinder in Salzburg
Der Kiwanis Club Salzburg Rupertus und der Franziskaner Orden der Stadt Salzburg laden von Freitag, 25. Juli bis Sonntag, 27. Juli herzlich ein zur „Kiwanis Kulinarik im Franziskanergarten“.
Erleben Sie mit uns ein genussvolles Wochenende für den guten Zweck. Lassen Sie sich verwöhnen, genießen Sie den Sommer und tun Sie Gutes – denn jeder Euro zählt, um Kindern in Salzburg ein Lächeln und Perspektiven zu schenken.

Was erwartet Sie?
• Kulinarische Genüsse und erfrischende Getränke im idyllischen Franziskanergarten mitten in der Altstadt
• Ein Erlebnis mit Herz: alle Einnahmen fließen 1:1 in Kiwanis Projekte für Kinder, die in unserer Stadt dringend Unterstützung benötigen  

Warum ganz besonders?
Der Franziskanergarten ist ein besonderer Ort, der nicht täglich geöffnet ist - dadurch wird Ihr Besuch zu einem kleinen Sommerhighlight mit hoher sozialer Wirkung. Jeder Einkauf hilft konkret - sei es in Form von Zuschüssen, Material oder direkter Hilfe - damit Kinder in Salzburg bessere Zukunftsperspektiven erhalten.

Ziele & Wirkung
• Die Franziskaner*innen setzen sich traditionell für notleidende Menschen ein, insbesondere in Salzburg
• Der Kiwanis Club Rupertus nutzt die Erlöse, um benachteiligten Kindern schnell und unbürokratisch zu helfen - mit Projekten vor Ort und langfristiger Wirkung

Wann & Wo
• Freitag, 25. Juli - von 13:00 bis 19:00 Uhr
• Samstag, 26. Juli - von 9:30 bis 19:00 Uhr
• Sonntag, 27. Juli - von 10:00 bis 16:00 Uhr
• Franziskanerkloster & Franziskanergarten, Franziskanergasse 5, Salzburg

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Der Franziskanerorden in Salzburg und sein Wirken: https://franziskaner.at/salzburg/