Aufzeichnungen der Kiwanis Academy

Hier findet ihr die Aufzeichnungen der Österreichischen Kiwanis Akademie zum Nachsehen. Wer Fragen dazu hat, sendet ein kurzes Mail an internet(at)kiwanis.at

31-10-2023: Künstliche Intelligenz

Was gibt es neues zum Thema künstliche Intelligenz

13-06-2023: Youth Camp 2023

Warum brauchen wir ein Youth Camp und wie funktioniert es. Was macht ein Youth Camp so besonders.

Zum Video

28-02-2023: MS Teams im Einsatz im Distrikt

Wie wird Microsoft Teams in den nächsten Jahren im Distrikt eingesetzt.

25-03-21: Zoom für Fortgeschrittene

Das moderne Tool mit weiteren Programmen erweitern und Sitzungen somit "spannender" zu machen.

25-02-21: Outlook - Tipps und Tools

Wie kann ich meine Arbeit mit Microsoft Outlook vereinfachen und Abläufe optimieren.

28-01-21: Wie ich es mit Power Point viel schlimmer machen kann

Was gibt es im Zusammenhang mit Power Point zu vermeiden, was sind die Erfolgsrezepte, plus 5 nützlicher Tips für die Praxis

MyKiwanis - SLACK

Schulung über MyKiwanis für Mitglieder - Wie hilft es mir, was bringt es mir.
Kommunikation kann nicht nur über WhatsApp funktionieren. Im Distrikt setzten wir verstärkt auf das Tool SLACK, das wesentlich mehr kann als nur Kommunikationszeilen auszutauschen.

Zoom

Das moderne Onlinetool in der aktuellen Version. Für Anfänger und Fortgeschrittene wird gezeigt, wie das Tool in seinen wichtigsten Funktionalitäten unseren Clubs helfen kann, in der Pandemie trotzdem erfolgreiche Clubtreffen abzuhalten.

Kiwanis quer durch

Kiwanis - Geschichte, Organisation und vieles mehr. Ein Überblick über unsere Organisation.