KIWANISIEREN für den Distrikt Österreich

Gerhard Gschwentner lud zu den President’s Day am 2. u. 3. Sept. d. J. ein, und viele Amtsträger für das Clubjahr 2016-17 folgten dieser Einladung. Es wurde u.a. das Vorstandsteam des Distrikt Austria vorgestellt und über AKTUELLE und ZWINGENDE Veränderungen diskutiert. Der design. Governor Gerhard Gschwentner präsentierte seine Vorstellungen für das Jahr 2016-17 mit einer PP- Präsentation. Markus Schenker der Entwickler von myKIWANIS stellte diese NEUE Datenbank vor bzw. erläuterte sie. DBM Herbert Egger empfahl eindringlich sich schnell mit der Datenbank myKIWANIS vertraut zu machen und empfahl den LT. Governors bei den Divisionsversammlungen den anwesenden Clubvorständen dieses Medium näherzubringen und ehestens umzusetzen. Karl Heinz Berger unser Schatzmeister, wies auf die Veränderungen der Steuergesetzgebung hin und erläuterte diese. Manfred Schitter verwies auf die jetzt gültige KIWANIS Homepage und erinnerte, dass nur durch diese auch auf jeder Clubhompage das Icon von myKIWANIS installiert sein wird, dadurch die Mitglieder alle Informationen über KIWANIS Österreich (Mitglieder, Clubs, Divisionen und Distrikt) haben können und nur so ein einheitlicher (Marken) Auftritt für KIWANIS gewehrleistet ist.