KC Vöcklabruck - 40 Jahr-Feier

Bei der 40. Geburtstagsfeier des KV Vöcklabruck in Seewalchen am Attersee gab es viel zu feiern: Mitgliederehrungen, Neuafnahmen und große Charityprojekte im Beisein von Gov. Schachermayr bezeugten an diesem Abend die Motivation und Vitalität des junggebliebenen Klubs.

40 Jahre nach der Gründung im Jahre 1975 beschlossen die Mitglieder des Kiwanis Clubs Vöcklabruck, dies im Rahmen eines kleinen, fast schon familiären gemeinsamen Abendessens mit Gattinnen am 29. Mai zu feiern.

Am späteren Nachmittag fanden sich die Mitglieder, teils mit Gattinnen, zur Feier auf der Terrasse  des Hotels Häupl in Seewalchen am Attersee ein. Präsident Walter Leinweber begrüßt die Anwesenden, insbesondere Gov. Schachermayr und Lt. Gov. Aumayr, aber auch Frau Direktor Karin Eidenberger von der LMS Vöcklabruck und Markus Hagler mit Gattin.

Von der Terrasse mit herrlichem Seeblick ging es dann in das Restaurant. Nach Ansprachen von Gov. Schachermayr und Lt. Gov. Aumayr und einführenden Worten von Präsident Leinweber wurden jene Mitglieder besonders geehrt, die vor 40 Jahren maßgeblich an der Gründung des Clubs beteiligt waren oder in den unmittelbar folgenden Jahren wesentlichen zum erfolgreichen Aufbau beigetragen hatten.

In weiterer Folge wurden zwei neue Mitglieder, Holger Benz und Horst Holzinger, feierlich durch Gov. Schachermayr, Lt. Gov. Aumayr und Präs. Leinweber aufgenommen.

Der Idee des Clubs folgend, Kindern eine Brücke in die Zukunft zu bauen, wurde sodann Frau Direktor Karin Eidenberger von der Landesmusikschule Vöcklabruck ein Scheck über € 3.000,-- zum Ankauf neuer Musikinstrumente und Herrn Markus Hagler ein Scheck über € 3.000,-- für sein Schulprojekt „Mkolany Primary School“ in Tansania, welches übrigens unter der Schirmherrschaft von Professor Nikolaus Harnoncourt steht, überreicht.

In einem launigen Vortrag ließ anschließend KF Hannes Bauer unterlegt mit zahlreichen Schnappschüssen 40 Jahre Clubleben Revue passieren.

Mit einem gemeinsamen Abendessen fand die Feier ihren Ausklang.

.