Schriftgrösse  A A A   |  Suche      
 

Amtsübergabe 2008/2009

Die Amtsübergabe fand am 20. September 2008 im Veranstaltungszentrum Z2000 in Stockerau statt.



Die Amtsübergabe des Governors des Kiwanis Distrikt Österreich 2007/2008, DI Dr. Axel Begert vom KC Grieskirchen-Hausruckkreis, an seinen Nachfolger für das Clubjahr 2008/2009, DI Arnulf Schönbauer vom KC Baden fand anlässlich der 10 - Jahr - Feier des KC Stockerau-Lenaustadt statt. Das Motto für das Amtsjahr 2008/2009 lautet: "Die Kultur der Verbindlichkeit gegen die Gesellschaft der Gleichgültigkeit".

Die Amtsübergabe war eingebunden in die Feier des 10-jährigen Bestehens des sehr aktiven niederösterreichischen Kiwanisclubs, des KC Stockerau-Lenaustadt, der mit seinen nunmehr 45 Mitgliedern in den 10 Jahren seines Bestehens bereits € 300.000,-- aufgebracht und damit zum weitaus überwiegenden Teil bedürftigen Jugendlichen und Familien im Bezirk Korneuburg unmittelbar Hilfe geleistet hat

Weiters wurde auch die Führungsverantwortung über die Kiwanis-Divisionen NÖ Nord sowie Wien/NÖ Süd/Bgld an die nachfolgenden Lieutenant Governors 2008/2009 übergeben. Für NÖ Nord vom bisherigen Lt. Gov. Erich Hackl, KC Krems-Wachau an Josef Haslinger, KC Hollabrunn-Weinviertel. Für Wien/NÖ Süd/Bgld vom bisherigen Lt. Gov. Ing. Heinz Feigl, KC Neusiedl am See an Ing. Richard Baumann, KC St.Pölten.

Der Bezirkshauptmann des Verwaltungsbezirks Korneuburg, Dr. Norbert Haselsteiner, sowie der Bürgermeister der Stadt Stockerau, Helmut Laab waren bei der Veranstaltung zugegen








« Zurück zu: Distriktaktivitäten
 

  

Schriftgroße

a   A   AA