Der KIWANIS HILFSFONDS hilft 4 x direkt vor Ort in St. Lorenzen in Summe mit € 10.000

Ende November 2012, bewußt noch vor Weihnachten und dem Jahreswechsel konnten die Kuratoren des Hilfsfonds 4 x € 2.500 in St. Lorenzen an betroffene Familien übergeben. Bei der Übergabe und dem lokalen Augenschein kann man erst erahnen, was diese Familien nach der Vermurung im Juli 2012 erlebten und durchmachen mussten. Die verschiedenen Schadensfälle gehen sogar so weit, dass schlußendlich bei einem Spendenempfänger das ganze Haus in Mitleidenschaft gezogen wurde bzw. praktisch gar nicht mehr vorhanden war.

Unsere Hilfe kommt sicherlich zum richtigen Zeitpunkt, nach der ersten Wiederaufbauphase und an die Meistbetroffenen. Alle vier besuchten St. Lorenzer Familien waren dankbar für unsere unbürokratische finanzielle Hilfe und vor allem waren sie guten Mutes, die Gespräche konnten schon aufbauend über die weitere Zukunft geführt werden.